Am Sonntag, den 12. November trafen sich zahlreiche KKEK-Interessierte vor dem STEFFL in der Wiener Innenstadt, um in die Welt Mozarts einzutauchen. Am Anfang konnten wir uns durch Fotos in Zeitgenossen Mozarts verwandeln und uns auf Wandbildern selbst bewundern. Dann starteten wir zu einem multimedialen Erlebnis in 5 Erlebnisräumen. Der erste Raum wurde von 1.500 Kerzen in geheimnisvolles Licht getaucht, dazu erklang Mozarts Requiem. In den nächsten Räumen flanierten wir durch belebte Gassen, hörten die Kleine Nachtmusik und wurden von schwindelerregenden Bildern beeindruckt. Es war ein  Erlebnis für alle Sinne!

Im Anschluss besuchten wir die nahe Franziskanerkirche und feierten dort die Hl. Messe. Danach gingen wir zum Mittagessen ins rumänische Restaurant „Bukowina“ und stießen mit einem Glas Prosecco auf unseren 20. KKEK-Ausflug an. Zurück bei der Franziskanerkirche wartete schon Pater Oliver auf uns. Er informierte amüsant über die Geschichte der Kirche und führte uns durch Kirche, Kapelle, Kreuzgang, Refektorium und in das Beichtzimmer von Maria Theresia. Gemeinsam haben wir wieder einen schönen Tag mit „KKEK“ verbracht, bestens organisiert von Moni, Edith und Karli 😊.