Am Dienstag, 31. Oktober nahm die Pfarre Leopoldsdorf erstmals an der „Nacht der 1000 Lichter“, einer Aktion der Katholischen Jugend in Österreich, teil. Zwei Stunden lang wurde unsere Pfarrkirche von unzähligen Kerzen erleuchtet und bot den zahlreichen Besuchern eine Oase der Ruhe inmitten der fröhlich-bunten Halloweennacht. Auch viele Kinder und Jugendliche schauten auf ihrer Tour durch die Gemeinde in der Kirche vorbei.

Meditative Musik, verschiedenste Texte und ein Labyrinth in der Mitte der Kirche luden zum Verweilen ein und bildeten eine besinnliche Einstimmung auf das Allerheiligenfest. Bei einer kleinen Agape am Kirchenvorplatz hatten die Besucher anschließend noch Gelegenheit, sich über die gewonnenen Eindrücke auszutauschen.

Ein besonderes Highlight waren die bunt bemalten Kerzengläser, die von Menschen aus allen drei Gemeinden unseres Pfarrverbands gestaltet und gespendet wurden. Egal, ob Ministranten, Erstkommunionkinder, Kreativrunde oder Besucher des Pfarrcafes – überall wurden einzigartige Gläser bemalt oder beklebt. Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Leopoldsdorfer Kindergärten, die uns mit ihren Kindern bei dieser Aktion tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf den 31.Oktober 2024 und unsere nächste „Nacht der 1000 Lichter“.