Startseite » Pfarrverband

Pfarrverband Am Petersbach

Seit 1. November 2019 bildet die Pfarre Leopoldsdorf gemeinsam mit der Pfarre Hennersdorf und der Pfarre Vösendorf den
Pfarrverband „Am Petersbach“.

Unser Pfarrer, Herr Mag. Edward Keska ist Leiter aller drei Pfarren und wird vom Pfarrvikar Pater Josef Ritt, dem Kaplan Mag. Mario Hatakeyama und der Pastoralhelferin Marie-Therese Benes unterstützt. Jede Pfarre bleibt für sich eigenständig.

Unser Pfarrverband „Am Petersbach“ besteht aus folgenden Pfarren:

Termine im Pfarrverband

Gemeinsame Aktivitäten Vösendorf Hennersdorf Leopoldsdorf
Kreuzweg in Hennersdorf Freitag, 15.3.2024 in Hennersdorf
Emmausgang Ostermontag Abmarsch: 8.30 Uhr Abmarsch 9 Uhr  Ziel: Hl. Messe 10 Uhr
Maiandacht Freitag, 17.5.204 in Vösendorf in Vösendorf
Alle Termine im Überblick

Rückblick auf den Kreuzweg im Pfarrverband

Der Kreuzweg betrachtet den Leidens­weg Jesu von seiner Ver­urtei­lung durch Pontius Pilatus über den Tod am Kreuz bis hin zur Ruhe im Grab.

30 Personen aus unseren 3 Pfarren beteten gemeinsam am 15.3.24 den Kreuz­weg in 14 Stationen. Der Straßenkreuzweg begann in der Hennersdorfer Kirche, führte über den Hauptplatz, den Florianiplatz und die Bachgasse wieder retour zur Kirche.

Abschließendes Gebet: Herr Jesus Christus, schenke mir Hoffnung und Vertrauen in deine große Liebe für uns und begleite mich auf allen Wegen in meinem Leben. Amen.

Gremien im Pfarrverband

Pfarrverbandsrat

Der Pfarrverbandsrat organisiert übergreifende seelsorgerische Projekte, die alle drei Pfarren betreffen.

Mitglieder:
Susanne Scharon, Pfarre Leopoldsdorf
Wolfgang Schneider, Pfarre Leopoldsdorf
Karin Kraus-Güntner, Pfarre Vösendorf
Simone Löschenkohl, Pfarre Vösendorf
Petra Strohmaier, Pfarre Hennersdorf
Sabine Wiesmayer, Pfarre Hennersdorf

Finanzausschuss

Der Finanzausschuss kümmert sich um die Finanzierung dieser, vom Pfarrverbandsrat organisierten, Projekte.

Mitglieder:
Robert Rautner, Pfarre Leopoldsdorf