Startseite » Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat in Leopoldsdorf

Pastoralkonzept der Pfarre Leopoldsdorf

Ein Pastoralkonzept ein verbindliches schriftliches Programm, das der Pfarrgemeinderat erstellt. Es soll eine zielgerichtete Gestaltung der pastoralen Arbeit über einen bestimmten Zeitraum ermöglichen.

Grundfragen dabei sind: Worauf bauen wir? Was wollen wir erreichen? Was will Gott heute von uns?

Hier finden Sie unser Pastoralkonzept

Mag. Edward Keska

Pfarrer im Pfarrverband am Petersbach
Vorsitzender des Pfarrgemeinderates

Mail an Pfarrer Edward Keska

Wolfgang Schneider

Stellvertretender Vorsitzender des Pfarrgemeinderates
Themenfelder: Liturgie, Öffentlichkeitsarbeit, Firmung

Unsere Gemeinschaft liegt mir sehr am Herzen, deshalb bringe ich mich gerne mit meinen Ideen und Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen ein, wie ich das schon viele Jahre gemacht habe. Mir ist besonders wichtig, dass alle Generationen in unserer Pfarre ihren Platz haben und alle Gemeinschaft erleben und sich gegenseitig im Glauben bereichern.

Mail an Wolfgang Schneider

Susanne Scharon

Themenfelder: Ministrant*innen, Ehe und Familie, Präventionsverantwortung, Dreikönigsaktion

Ich arbeite im PGR mit, weil ich aktiv am Gemeindeleben teilhaben möchte. Mir liegt die Gemeinschaft sehr am Herzen und ich will dazu beitragen, dass sich viele Menschen hier wohlfühlen. Ich bin Ministrantenbetreuerin, Lektorin, mache Kinderwortgottesdienste und unterstütze
den Arbeitskreis „Ehe und Familie“.

Mail an Susanne Scharon

Susanne Kremser

Pfarrsekretärin
Themenfelder: Caritas, Erstkommunion, Erwachsenenbildung

Mir ist das Heranführen der Kinder zum christlichen Glauben ein großes Anliegen, daher arbeite ich seit einigen Jahren bei der
Erstkommunionsvorbereitung und der Kinderliturgie mit. Ein großer Wunsch von mir für die Pfarre ist, dass alle Gruppen, von den Ministranten bis zu den Senioren, gut zusammenarbeiten, da die Gemeinschaft ein ganz wichtiger Eckpfeiler im Pfarrleben ist.

Mail an Susanne Kremser

SK

Karin Schaden

Themenfelder: Caritas, Ehe und Familie, Flohmarkt

Mail an Karin Schaden

Gerda Rautner

Themenfelder: Kinderpastoral, Erstkommunion

Ich bin seit 2009 im Leopoldsdorfer Pfarrgemeinderat tätig und engagiere mich im Bereich Kinderliturgie und Erstkommunionsvorbereitung. In meiner Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig, ihnen Kirche als einen Ort der Geborgenheit und der Gemeinschaft näher zu bringen.

Mail an Gerda Rautner

Robert Rautner

Stellvertretender Vorsitzender des Vermögensverwaltungsrates

Bereits seit 2 Perioden bin ich im PGR und im VVR als stellvertretender Vorsitzender für die Finanzen unserer Pfarrgemeinde verantwortlich. Gemeinsam mit meiner Frau Gerda teile ich die Werte und auch die Freude, für die Pfarrgemeinschaft zu wirken. Hierfür stelle ich gerne wieder für eine weitere Periode meine berufliche Erfahrung zur Verfügung.

Mail an Robert Rautner