Kirchenchor „Pfarrklang“

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19 Uhr zu unseren Proben im Pfarrsaal und freuen uns über alle Sängerinnen und Sänger, die uns unterstützen wollen. Frau Mag. art. Maria Delivicheva leitet unseren Chor mit viel Engagement und Liebe und versucht, alles aus uns heraus zu holen.

Ansprechpersonen: Gaby Valenta und Moni Vosicky

Aktuelles vom Pfarrklang

Die hl. Messe am 26.11.2023 stand ganz im Zeichen unseres Kirchenchors. Unser „Pfarrklang“ gestaltete unter der Leitung von Mag. Maria Delivicheva die musikalische Umrahmung der Sonntagsmesse mit gefühlvoll vorgetragenen Liedern, perfekt am Keyboard begleitet von Lukas Motyl. Man konnte spüren, wie die Begeisterung der Chorleiterin auf die Sängerinnen und Sänger übersprang.
Diese Sonntagsmesse diente aber auch dazu, um den Chormitgliedern für ihren Einsatz im ehrenamtlichen Dienst für unsere Pfarre ganz herzlich zu danken. Es ist nicht selbstverständlich, Woche für Woche jeden Mittwoch zur Probe zu kommen, neue Lieder – zum Teil daheim am Klavier – zu lernen, vor Publikum aufzutreten, im Winter die Kälte in der Kirche auszuhalten … das alles für ein Vergelt´s Gott zur Freude der Pfarrgemeinde.  Besonders gedankt wurde an diesem Sonntag all jenen Chormitgliedern, die schon viele Jahre und Jahrzehnte im Chor mitwirken. Sie seien (alphabetisch) namentlich erwähnt: Engelbert Fletzer, Edith Idinger, Helgard Odelga, Katharina Schneider, Gaby Valenta, Karl und Monika Vosicky und Ingrid Zügner. Sie erhielten ebenso ein kleines Geschenk wie die Chorleiterin und Lukas Motyl. Helgard Odelga würdigte in berührenden Worten vor allem die Tätigkeit der Chorleiterin, die immer – auch wenn bei den Proben nicht immer alle richtigen Töne getroffen werden – riesigen Optimismus ausstrahlt und den Chor voll motiviert.
Aber nicht nur, dass der Chor mit seinem Gesang den Kirchenbesuchern Freude bereitete, so verwöhnte er uns nach der hl. Messe im Pfarrcafe mit selbst gebackenen Kuchen und Torten. So sorgte der „Pfarrklang“ für einen gemütlichen Ausklang eines bereichernden Sonntagsvormittags.