Am 11.September 2022 um 6.30 Uhr trafen sich einige verschlafene Leopoldsdorfer vor der Kirche mit Pfarrer Edward, um sich auf den Weg nach Vösendorf zu machen. Am Vösendorfer Spitz trafen wir Leopoldsdorfer auf die Vösendorfer Wallfahrer und  gemeinsam begannen wir die Wallfahrt nach Maria Loretto. Zuerst ging es  mit dem Bus nach Wimpassing, danach zu Fuß weiter auf der von Heinz gut vorbereiteten Route. Auf dem Weg hielten wir bei 4. Stationen eine kurze Andacht und kamen um ca. 11.30 Uhr nach Maria Loretto, wo wir Pater Josef und die Buswallfahrer aus unseren 3 Pfarren  trafen.

Gemeinsam feierten wir eine Hl. Messe, danach gingen wir Mittagessen. Ein paar Wallfahrer traten auch den Rückweg zu Fuß an, während alle anderen um 16 Uhr noch zu einer kurzen Andacht in die Kirche gingen und danach mit dem Bus heimkehrten. Die Wallfahrt geht auf ein Gelöbnis der Vösendorfer Bevölkerung zurück und soll eine Dankeswallfahrt für die Errettung aus der Kriegsnot sein, aber auch ein Marsch für den Weltfrieden.