Wetterbedingt feierten wir das Erntedankfest dieses Jahr in unserer Kirche. Es war eine sehr schöne Hl. Messe mit Pfarrer Edward und dem Kinderliturgieteam bei rhythmischer Musik. Den Kindern fielen viele Dinge ein, für die man danken kann und sie schmückten symbolisch einen großen Zweig mit Haus, Herz, Ball etc.  Während der Fürbitten trugen dann Mitarbeiter der verschiedenen Pfarr-Gruppen Geschenkkörbe zum Altar.

Nach der Hl. Messe konnten sich alle mit Würstel, Schnitzel oder einem vegetarischen Eintopf stärken und die zahlreichen Mehlspeisen kosten. Bei einem Kinderflohmarkt boten viele Kinder ihre Spielsachen zum Verkauf an. Am Nachmittag  gab es für die Kinder dann die Möglichkeit einige Spiele- oder Bastelstationen zu besuchen, sich schminken zu lassen oder die Hüpfburg zu erobern. Zum Abschluss unseres Erntedankfestes wurden noch die Erntegaben verlost.

Viele fleißige Hände haben mitgeholfen, dieses schöne Fest zu gestalten.