Die Auferstehungsfeier begann um 20 Uhr mit dem Entzünden des Osterfeuers am Kirchenplatz. Danach wurde die Osterkerze in einer feierlichen Prozession in die dunkle Kirche getragen und die Kerzen der Gläubigen von den Ministranten entzündet. Die stimmungsvolle Auferstehungsfeier wurde heuer von rhythmischer Musik begleitet. Zum Abschluss dieser besonderen Messe, in der das Weihwasser gesegnet und das Taufgelübde erneuert wird, segnete Pfarrer Edward die Osterspeisen.

Am Ostersonntag begleitete unsere Orgel die Festmesse. Es gab einen eigenen Kinder-Wortgottesdienst und einige unserer fleißigen Ministranten waren bereits den 4. Tag hintereinander im Einsatz.

Unser bereits traditioneller Emmausgang am Ostermontag führte diesmal die Vösendorfer und Hennersdorfer Pfarrgemeinde zu uns nach Leopoldsdorf. Zahlreiche Leopoldsdorfer begrüßten gemeinsam mit unserem Pfarrer Edward die anderen Emmausjünger an der Grenze zu Hennersdorf und begleiteten sie zu unserer Pfarrkirche. Mit Edward und Kaplan Mario feierten wir dann die Hl. Messe für den gesamten Pfarrverband.