Bei der monatlichen Familienmesse am Sonntag, 19. Februar, wurden 26 Kinder, die nach der Vorbereitungszeit heuer am 6. Mai erstmals die Kommunion empfangen werden, namentlich der Pfarrgemeinde vorgestellt. Die Pfarrgemeinde erfuhr nicht nur die Namen der Kinder, jedes Kind erzählte auch über sein Lieblingshobby. Anschließend verteilten die Kinder selbstgebastelte Lesezeichen, auf denen jeweils ihr Vorname stand. Jeder Erwachsene, der ein Lesezeichen mit Namen erhalten hat, wurde ersucht, gerade dieses Kind in sein Gebet einzuschließen. Außerdem gestalteten die Kinder ihr Erstkommunionplakat zum Thema „Mit Jesus unterwegs“ weiter. Im Anschluss an die hl. Messe wurden die Kinder, wie immer nach der Familienmesse am dritten Sonntag des Monats, in den Club der Kirchenmäuse zum Basteln eingeladen.