Am 16. April 2023 war es wieder soweit: Antonia, Clara, Elisabeth, Felix, Lisa und Tobias wurden in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen und versprachen feierlich, „ihren Dienst pünktlich und sorgfältig zu verrichten, Gott zur Ehre und zur Freude der Gemeinde„. Sie bekamen ihr Ministrantengewand und zum Zeichen der Aufnahme die gesegneten Kreuze überreicht. Nach kräftigem Applaus der Gemeinde beteten sie gemeinsam mit den „Altministranten“ das Ministrantengebet: „Herr Jesus Christus, Du hast uns zum Dienst am Altar gerufen, Du bist jetzt mitten unter uns, wenn wir miteinander feiern, Dein Wort hören und Dich im heiligen Brot empfangen. Hilf uns, dass wir ganz bei der Sache sind und Dir und unseren Mitmenschen Freude machen. Sei uns nahe zu jeder Zeit unseres Lebens und schenk uns Menschen, die uns auf unserm Weg zu Dir begleiten.“ Nach diesem berührenden Gottesdienst wurde im Club der Kirchenmäuse nach Herzenslust gebastelt und auch im Pfarrcafe munter weiter gefeiert.