Zahlreiche Mitglieder unseres Pfarrseniorenclubs nahmen am 13. Oktober an dem Busausflug nach Laa an der Thaya teil. Am Ziel angekommen, feierten wir zuerst eine Hl. Messe in der Pfarrkirche von Laa und anschließend informierte uns Hr. Pfarrer Dr. Goldschmied über die Geschichte der Kirche und ihres Schutzheiligen, des Hl. Veit. Im Anschluss folgte ein kurzer Stadtspaziergang mit einer Fremdenführerin zur Stadtmauer, zur  Rauchkuchl und zur Burg. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen im Gasthaus Bsteh in Wulzeshofen fuhren wir wieder ins Zentrum von Laa und besuchten das Kutschenmuseum. Dort konnten wir zahlreiche Kutschen aus verschiedenen Jahrhunderten bewundern. Während sich viele von uns noch an die grünen Palmers-Kutschen erinnern konnten, waren die meisten Karossen schon lange vor unserer Zeit unterwegs, z.B. das Gala-Coupe von Kaiser Franz Josef. Aber auch Postkutschen, Jagdwagen, Carousselschlitten und vieles mehr wurden uns von Hrn. Satzer und seinem Mitarbeiter sachkundig erklärt. Danach ließen wir diesen schönen Tag bei einem gemütlichen Heurigen in Wolkersdorf ausklingen. Wie immer wurde dieser Seniorenausflug ausgezeichnet von Moni und ihrem Team organisiert. Vielen Dank dafür!