Am Gründonnerstag feierten wir die Hl. Messe in Erinnerung an das letzte Abendmahl Jesu. Unter lautem Glockengeläute ertönte das feierliche „Gloria“, danach schwiegen die Glocken als Zeichen der Trauer bis zur Osternacht und wurden durch Ratschen ersetzt. Im Anschluss an die Messe wurde noch eine kurze Ölbergandacht gehalten.

Am Karfreitag gedachten wir des Leidens und Sterbens Jesu. Während des Gottesdienstes lasen die Lektoren die Texte der Passion. Anschließend wurde das Kreuz von den Gläubigen mit Blumen verehrt.

Am Karsamstag wechselten wurde von 10 bis 15 Uhr Grabwache gehalten. Um 15 Uhr wurden mitgebrachte Osterspeisen gesegnet.

Die Feier der Osternacht begann um 21 Uhr mit dem Entzünden des Osterfeuers am Kirchenplatz. Mit der Osterkerze wurde das Licht feierlich in die dunkle Kirche getragen und an die Anwesenden verteilt. Während der Hl. Messe erklangen auch wieder Glocken und Orgel und das Taufversprechen wurde erneuert. Nach der Messe gab es noch eine Osteragape im Pfarrsaal.