Alle Jahre wieder … Auch für den Adventmarkt 2023 stellte die Pfarre den Kirchenplatz für die Adventhütten, die Kirche für die Konzerte und den Pfarrsaal für das Basteln mit Kindern gern zur Verfügung. Heuer erinnerte sich wieder einmal der Winter an seine Aufgabe und trug mit einem vorweihnachtlichen Hintergrund mit Schnee (und Kälte) zum Fest bei. Am Samstag heizten die Funtastic Singers mit zwei schwungvollen, aber auch besinnlichen Konzerten den Besuchern ein. Am Sonntag gestalteten verschiedene Gruppen, von den Jungscharkindern angefangen bis zum Kirchenchor Pfarrklang und weiteren Teilnehmern eine berührende Adventandacht. Im Pfarrsaal wurde fleißig gebastelt und aus der Backstube kamen köstliche Kekse. Und am Kirchenplatz trafen sich viele Besucher zu einem gemütlichen Beisammensein, wobei Punsch, Glühwein und Deftiges nicht fehlen durften. Es ist schön, wenn viele Leopoldsdorfer Vereine und Institutionen dieses Fest gestalten und nebenbei die humanitäre Aktion „Leopoldsdorfer für Leopoldsdorfer“ unterstützen.