Unsere Kirche hatte Geburtstag!

Erst seit 70 Jahren hat Leopoldsdorf eine eigene Kirche. Unsere Kirche wurde in den Jahren 1950 – 1952 erbaut und am 12. Oktober 1952 durch Kardinal Innitzer geweiht. Die Pfarrgemeinde feierte diesen „Geburtstag“ am 9.10.2022 mit einer Festmesse, die von Dechant Mag. Josef Grünwidl zelebriert wurde. Neben unserem Pfarrer Edward, Kaplan Mario und Pastoralassistentin Marie feierten auch unsere Altpfarrer Tony Graber und Franz Bierbaumer mit uns. Leider hat Corona verhindert, dass alle Priester mitfeiern konnten, die dies gerne getan hätten. Die Messe wurde von unserem Kirchenchor „Pfarrklang, unterstützt vom Chor „VielXang“, mitgestaltet. Eine Fotoausstellung in der Kirche befasste sich mit der Geschichte der Kirche und der Orgel, für die auch Spenden gesammelt wurden. Unsere Orgel, die im Jänner 1999 gesegnet wurde und uns seither bei den meisten unserer Messen begleitet, hat leider eine Renovierung dringend nötig.

Danach warteten viele Köstlichkeiten im Pfarrsaal auf die Gäste. Zahlreiche helfende Hände haben fleißig zusammengeholfen, Schnitzelsemmeln, Blätterteigtascherl, verschiedene Salate usw. aufzutischen. Dazu gab es auch eine große Auswahl an selbstgebackenen Mehlspeisen.  Die Kinder konnten sich bei schönem Wetter im Garten austoben oder im Bastelstübchen eine Papierkirche falten oder ein Foto unserer schönen Kirche verzieren.

Es war ein gelungenes Fest mit vielen fröhlichen Gesichtern.
Vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben!