Wenn Suppen nicht nur köstlich schmecken, sondern auch einen guten Zweck erfüllen, dann ist wieder der Fastensuppensonntag gekommen! Nach coronabedingter Einschränkung war es am 19. März 2023 wieder soweit: 28 (!) verschiedene Suppen wurden von fleißigen Köchinnen, die meisten sind Mitglieder unseres rührigen Seniorenclubs, bereit gestellt, um gegen eine Spende nach dem Motto („Suppe essen, Schnitzel zahlen“) genossen zu werden. 1.067.- € kamen auf diese Weise zusammen und wurden einem caritativen Zweck der Katholischen Frauenbewegung zugeführt! Vielen Dank den Köchinnen und Helfern und auch vielen Dank den Besuchern für ihre Spendenfreudigkeit!
Nicht nur die Suppenaktion hat an diesem Sonntag bewiesen, wie lebendig unsere Pfarre ist. Im Rahmen der Familien- und Geburtstagsmesse erfuhren (nicht nur) die Kinder verstärkt, was Teilen bedeutet. Weiters wurden an diesem Sonntag die jungen Damen und Herren vorgestellt, die demnächst das Sakrament der Firmung empfangen werden. Und die Firmbetreuer berichteten von der intensiven Vorbereitung auf dieses Sakrament.
Nach der hl. Messe bastelten die Kinder Österliches im Club der Kirchenmäuse und die Erwachsenen genossen die Suppen und anschließend Kaffee im sonntäglichen Pfarrcafe.