#Amazonien auch bei uns

Hr. Prof. Paul M. Zulehner hat am Donnerstagabend, 30.1.2020, im Leopoldsdorfer Pfarrsaal alle, die aus unseren Pfarren und unserem 8-Pfarren-Bildungswerksverband gekommen waren, mit seinem Vortrag begeistert und inspiriert!
Er berichtete, dass die Amazoniensynode zuallererst umweltverträgliches Leben und Schutz der indigenen Völker und des Urwalds in den Mittelpunkt rückt, dass aber für uns Christen und Christinnen überall auf der Welt zentral unser eucharistischer Hunger sein muss und sei:

weiterlesen und nachhören des Vortrages

Podiumsdiskussion „Frauen in ihren Religionsgemeinschaften“

Als krönender Abschluss unserer Vortragsreihe „Frauenbilder in Geschichte und Gegenwart“ fand nach 3 Vorträgen in den Vormonaten am Donnerstag, den 24.1.2020, in unserer Pfarre eine Podiumsdiskussion zu dem Thema „Frauen in ihren Religionsgemeinschaften“ statt. Die evangelische Pfarramtskandidatin Dr. Clarissa Breu, die muslimische Religionspädagogin Durdane Kilicdagi, die Musikerin und Chorleiterin Maria Delichieva (7-Tage Adventistin) und Mag.a Ingrid Feiler und ihre zwölfjährige Tochter Rebecca Feiler (katholisch, Pfarre Leopoldsdorf) diskutierten unter der Leitung von Michaela Stary über die Rolle von Frauen in Kirchen / Religionsgemeinschaften.

Weiterlesen ...