Kindergartenteam

Anita Lachmayer

Leiterin und Pädagogin

Mitte September 1987 kam ich als Vertretung in den Kindergarten. Im Februar 1988 wurde ich fix angestellt. 1990 absolvierte ich die Leiterinnenschulung auf Schloss Seggau bei Graz
1997- 1999 war ich in Karenz bei meinem Sohn.
[Seit April 2010 wird unser Betrieb Zweisprachig (deutsch – englisch) geführt.
Von 8 – 12 ( Bildungszeit ) vermittelt eine native speakerin den Kindern spielerisch die englische Sprache.]
Ich bin mit meinem Team immer bemüht, den Kindergarten so attraktiv und zeitgemäs wie möglich zu führen und auch neue Ideen und Projekte aufzugreifen und umzusetzten.
Es macht sehr viel Freude und Spaß dien Kinder bei ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu fördern und zu begleiten.
Die Zusammenarbeit mit der Pfarren im Kirchenjahreskreis ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, denn „Glaube und Sprache kennen keine Grenzen".

Anna Bauer

Pädagogin

Liebe Eltern!

Im Juni 2017 habe ich die Ausbildung zu Elementarpädagogin an der BAfEP Kenyongasse in Wien absolviert. Danach habe ich ein Jahr als AuPair in Amerika verbracht. Seit März 2019 studiere ich Psychotherapie an der Universität Wien.

Mir ist es ein Anliegen den Kindern den Christlichen Glauben und die damit verbunden Werte auf spielerische Art und weise im Alltag nahe zu bringen. Es macht mir Freude Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.

Maria Pinetz

Betreuerin

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Im Bilingualen Pfarrkindergarten Leopoldsdorf bin ich seit 27. August 2007 von 12Uhr bis 17 Uhr als Betreuerin Tätig. 2009 machte ich die Ausbildung zur pädagog. Geprüften Kinderbetreuerin die ich mit einer Prüfung in der Kommunal Akademie in St. Pölten abschloss.
Der Umgang (das Arbeiten) mit Kindern bereitet mir viel Freude und Spaß.

 

 

Emma Clement

Native Speakerin

Hello dear parents!

My name is Emma and I am a new edition to the friendly staff.
I am 19 years old and I am here to help guide your children into the English language. Since my mother is Austrian and my father is from New Zealand i have grown up bilingual.
I have attended a BAfEP for three years and I‘m looking forward to singing, dancing and playing with your children.