Ministranten

Krippenspiel 2021

Unsere Ministranten und Jungscharkinder haben heuer wieder ein Krippenspiel einstudiert, dass wegen der Beschränkungen im Dezember aus Sicherheitsgründen wieder als Video gestaltet wurde. Idee und Text des Krippenspieles von Marie Benes, Regie Susi & Marie, Kamera und Schnitt Tom.
Viel Spaß beim Ansehen des Videos

Einladung zu den Minis

Wir freuen uns, wenn genau DU zu den Ministranten kommst!
Die „Minis“ sitzen vorn neben dem Priester und helfen ihm. Sie haben in der Messe viele Aufgaben: Sie halten das Messbuch, bringen Kelch, Hostien, Wein und Wasser, läuten die Glocke, tragen die Leuchter uvm!
Wenn du Interesse hast mit dabei zu sein, komm doch zu einem unserer nächsten Treffen
Hier findest du einen Flyer mit allen Informationen und die Termine für den Minclub findest du im Kalender

Krippenspiel 2020

Das Krippenspiel entstand während des Lock-downs im November / Dezember. Jedes Kind hatte seine Rolle zu Hause gespielt und wurde von den Eltern als Video aufgenommen. Die Schlussszene konnte dann mit allen Kindern im Garten der Pfarre aufgenommen werden.
Ein Dankeschön an Alle, die bei der Entstehung des besonderen Krippenspiels mitgeholfen haben.

Miniausflug ins Schokomuseum

Am Samstag, 30. September 2017 fand unser erster Miniclub im Herbst statt. Wir starteten in der Kirche, wo wir den Ablauf der Messe übten. Es waren auch angehende Minis dabei, die fleißig mit uns probten.

Weiterlesen ...

Minitag 2017

Alle drei Jahre findet in Österreich der Minitag statt. Heuer war es wieder soweit und wir fuhren mit sieben Minis ins Kollegium Kalksburg.

Weiterlesen ...