Kirche für Kinder im Mai

Liebe Kinder!

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Da wir die Kinder bis auf weiteres nicht in der gewohnten Form betreuen können, übersende ich euch anlässlich des Familiensonntags auf diesem Weg Bastelideen. Die Vorlagen sind auch auf unserer Homepage abrufbar und können selbst ausgedruckt werden. An diesem Wochenende werden auch ausgestanzte Blumen und einige Marterl zum Mitnehmen in der Kirche aufliegen. Du kannst aber auch außerhalb der Messzeiten vorbeikommen und Bastelvorlagen abholen.

 

Unsere Mai-Bastelei ist ein kleines Marien-Marterl. Fürs Marterl kann man Bastelkarton oder auch Verpackungs-Karton verwenden. Die Marienfotos wurden alle in Leopoldsdorf aufgenommen und können auch als Rätsel verwendet werden: Wo sind die Statuen oder Bilder zu finden? Die Blumen können gemalt oder aus Zeitungen bzw. Prospekten ausgeschnitten werden. An diesem Wochenende werden auch ausgestanzte Blumen und einige Marterl zum Mitnehmen in der Kirche aufliegen.

Und außerdem gibt’s noch - vielleicht das Wort des Jahres 2020 - einen kleinen Babyelefanten 😉 zum Basteln.

Liebe Grüße, bleibt gesund!
Eva und Leo Bimbam