Kirchenmäuse

Basteln mit Leo Bimbam im April

Liebe Kinder!
Am Sonntag, den 18.4. feiern wir eine Familien- und Geburtstagsmesse, die vom Kinder-Pfarrteam in der Kirche gestaltet wird. Wir sprechen über die Begegnungen, die Jesus nach seiner Auferstehung mit befreundeten Frauen und Männern hatte. Jesus hat seine Freunde mit den Worten „Friede sei mit euch!“ begrüßt. Unsere Lesezeichen, die ihr mit den beigelegten Bastelteilchen verzieren könnt, erinnern an SEINE Worte. Die Bastelsachen werden noch einige Tage im Kircheneingang auf euch warten und, falls ihr Sonntag nicht kommen könnt, ist es auch möglich, sie bei einem Spaziergang mitzunehmen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Leo Bimbam und sein Team

Bravo Bravissimo! Jesus lebt!

Am Ostersonntag haben wir in der Kinderkirche einen Blick auf die gesamte Karwoche geworfen.

Wir konnten unsere Freude über die Auferstehung durch Tanz und Bewegung zu KISI Liedern ausdrücken und haben die Gewissheit mitgenommen:“ Jesus ist bei uns, an jedem Tag!“

Basteln mit Leo Bimbam im März

Liebe Kinder!

In unserer Familienmesse am 21.3. wird ein Teil unserer Erstkommunionkinder der Gemeinde vorgestellt. Maria, Gerda und Susanne werden die Messe gestalten und danach können die Kinder wieder etwas zum Basteln mit nach Hause nehmen. Der Bastelbogen ist auch hier zum selbst ausdrucken verfügbar. Im Anschluss an die Messe gibt es eine Fastensuppe „to go“ im Glas. Auch unser Osterstrauch in der Kirche wartet darauf, eifrig mit Ostereiern geschmückt zu werden.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Eva

Basteln mit Leo Bimbam im Februar

Liebe Kinder!

Diesen Sonntag können wir wieder eine Familienmesse feiern – mit Maske und Abstand. Maria, Susanne und Gerda werden euch eine Geschichte erzählen und am Ende der Messe könnt ihr etwas zum Basteln mit nach Hause nehmen. Leo Bimbam und die Kinder-Betreuer freuen sich schon auf euch!

Alles Liebe, seid vorsichtig!
Euer Leo Bimbam

Kinderkirche im Jänner

Liebe Kinder!
Leider konnten wir im Jänner keine gemeinsame Messe feiern. Unsere Kirchenmaus ist schon sehr traurig, weil sie Euch so selten in unserer Kirche sieht. Damit Ihr Leo nicht ganz vergesst, veröffentlichen wir hier unseren Leo zum Nachbasteln.  Wir hoffen, dass wir uns bald wieder live sehen können.

Bastelanleitung zum Download: Wenn Leo stehen soll, das Papier bitte falten und ca. 2 cm von der Faltlinie noch einmal falten und die beiden schmalen Streifen nach innen drehen.

Alles Liebe und bleibt gesund!
Eva und Leo Bimbam

Basteln mit Leo Bimbam im Dezember

Liebe Kinder!
Liebe Eltern!

Am Sonntag, den 20.12.2020 feiern wir wieder eine Familienmesse. Da wir heuer leider kein Pfarr-Café und keinen Club der Kirchenmäuse mehr veranstalten dürfen, werden wir Weihnachtsengerl zum Basteln in der Kirche auflegen.

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Leo Bimbam und der Club der Kirchenmäuse

Basteln mit Leo Bimbam im November

Am 22.11. feiern wir den Christkönigssonntag!

Während des aktuellen Lockdowns dürfen wir leider wieder kein Pfarr-Café und keinen Club der Kirchenmäuse anbieten. Auch die Familienmesse mit Maria, Gerda und Susanne kann nicht statt finden. Wir werden im Eingangsbereich der Kirche aber wieder etwas zum Basteln für die Kinder auflegen.

Wir wünschen Alles Gute für diese herausfordernde Zeit!

Liebe Grüße
Eva + Leo Bimbam

Weltmissionssonntag 2020 - Leo basteln in Corona

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Aufgrund der aktuellen Virussituation können wir am 25. Oktober die Familienmesse mit dem anschließenden Club der Kirchenmäuse leider nicht wie geplant durchführen. Da wegen der Herbstferien ohnehin viele Kinder nicht hier sind, haben wir uns entschlossen, die Bastelvorschläge wieder über Mails und über unsere Homepage weiter zu geben. Unsere Bastelei bezieht sich auf den Weltmissionssonntag, den wir am 18.10. gefeiert haben. Alle, die diesen Sonntag in die Kirche kommen, finden die Bastelmaterialien am Kircheneingang zum Mitnehmen.

Weiterlesen ...

Basteln zum Erntedank

Das Erntedankfest musste heuer etwas anders gefeiert werden. Nachdem das Wetter letztendlich doch schön war, konnten wir den Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein am Platz vor der Kirche feiern. Das Stationenspiel und die Bastelstation mussten leider ausfallen, aber die Betreuer haben das Material vorbereitet, damit jedes Kind einen Vogel zu Hause fertigstellen kann.
Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder wie gewohnt feiern.

Weiterlesen ...