Aktivitäten

Kartenverkauf für Cocktail & Dance hat begonnen

Wir laden recht herzlich ein zu unserer Tanzveranstaltung Cocktail & Dance am Samstag, den 16. November 2019. Karten sind ab sofort erhältlich am Sonntag im Pfarrcafe, bzw. in der Pfarrkanzlei. Wegen der Bestellung des Buffets gibt es keine Abendkassa, sondern ausschließlich Vorverkauf bis 10. November 2019. Limitierte Kartenanzahl.
Das Organisationsteam freut sich auf Ihren Besuch!

Das war unser Erntedankfest

Bei perfektem spätsommerlichem Wetter feierte unser neuer Pfarrer mit uns das Erntedankfest. Die verschiedenen Gruppen der Pfarre haben wieder Körbe mit Erntegaben zusammengestellt. Zum Ende des Gottesdienstes wurden diese zusammen mit den anderen Erntegaben gesegnet und dann bei der Tombola verlost. Die Kinder vergnügten sich beim Stationenspiel und in der Hüpfburg, wärend die Eltern und andere Erwachsene die musikalische Unterhaltung rund um die Band der Fam. Hufnagl genossen. Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Eine Frage wurde an diesem Tag nicht beantwortet, nämlich wieviele Murmeln im Glas sind. Dieses Geheimnis wird demnächst in einem anderen Beitrag gelüftet. Ein Dank gilt allen Besuchern, aber auch allen fleißigen Helfern, ohne die so ein Fest nicht zustandekommen könnte.

mehr Bilder ansehen

Visitationsgottesdienst mit Weihbischof Mag. Dr. Franz Scharl

Der Visitationsgottesdienst am 8. September 2019 war der Abschluß der Bischöflichen Visitation die im Frühjahr begonnen wurde. Viele sind gekommen, um mit dem Weihbischof den Gottesdienst zu Feiern. In seiner Predikt würdigte er speziell den Pfarrkindergarten und die Jungen Familien. Nach dem Gottesdienst war bei der Agape ausgiebig Zeit zum Gespräch mit dem Herrn Weihbischof, welches intensiv genutzt wurde.
Wir danken für die vielen guten Gedanken und Ideen die wir dadurch erhalten haben.

mehr Bilder ansehen

Herzlich willkommen Herr Pfarrer

Am Sonntag, den 1. September feierten wir zum ersten mal Gottesdienst mit unserem neuen Herrn Pfarrer Edward Keska. Der Chor VielXang übernahm die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes, zu dem auch die Pfarrgemeinde von Hennersdorf eingeladen war. Neben zahlreichen Mitgliedern des Pfarrgemeinderates ist auch der Herr Bürgermeister und einige Vertreter des Gemeinderates gekommen um gemeinsam Gottesdienst zu Feiern.
Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Pfarrer.

mehr Bilder ansehen

Verabschiedung unseres Herrn Pfarrer

Am Sonntag, den 23. Juni verabschieden wir uns während des Gottesdienstes offiziell von unserem Herrn Pfarrer!

Er hat 8 Jahre unsere Pfarre geleitet. Die letzten beiden Jahre war er auch für die Zusammenarbeit mit den Pfarren Hennersdorf und Vösendorf im Seelsorgeraum „Am Petersbach“ verantwortlich. Ab September wird er eine neue Herausforderung als Pfarrer in Himberg annehmen.

Weiterlesen ...

Unterkategorien