Pfarrorganisation Pfarrgemeinderat

Peter Piechura

Mag. Peter Paul Piechura Jahrgang: , Beruf: Pfarrer
PP

 

Kontakt via Telefon  
Kontakt via E-Mail  

Beata Hofmann

Beata Hoffman Jahrgang: 1972, Beruf: Pastoralassistentin
BH

 

Ich wurde 1972 in Krakau geboren und bin auf einigen Umwegen nach Österreich gekommen. Ich habe zwei Söhne.
Im Jahr 2012 habe ich mich entschlossen die Berufsbegleitende Pastorale Ausbildung Österreich in St. Pölten zu machen, welche ich 2015 abgeschlossen habe. Mein Praktikum habe ich in der Pfarre Vösendorf gemacht und bin auch dort geblieben.

Ich freue mich auch auf die neue Herausforderung im Seelsorgerraum „Am Petersbach“.

Kontakt via Telefon  
Kontakt via E-Mail  

Wolfgang Schneider

Wolfgang Schneider Jahrgang: 1966, Beruf: techn. Angestellter
WS

Ich wohne seit Ende 1994 in Leopoldsdorf und engagiere mich jetzt schon in der dritten PGR Periode für Jugendliche in unserer Pfarre. 
Als Kind und Jugendlicher habe ich in einer wiener Pfarre viele schöne und prägende Stunden in der Jungschar, und später in Jugendgruppen erlebt. Diese Erfahrung möchte ich in unserer Pfarre weitergeben.

Weiters interessiere ich mich für Liturgie, und für Öffentlichkeitsarbeit

 

Kontakt via Telefon 02235 / 43028 oder 0664 / 3566070
Kontakt via E-Mail  

 

Susanne Kremser

Susanne Kremser Jahrgang: 1971, Beruf: Bankangestellte
SK web Ich wohne seit 2000 in Leopoldsdorf. Seit der Erstkommunion meiner Kinder engagiere ich mich in der Pfarrgemeinde. Insbesondere helfe ich seit Jahren bei den Kindermessen und der Erstkommunionsvorbereitung mit. Der Umgang mit den Kindern macht mir viel Spaß.

Im Zuge meiner Tätigkeit im Pfarrgemeinderat soll daher die Betreuung der Kinder ein Schwerpunkt sein. Damit eng verbunden ist auch mein Engagement im Bereich Ehe und Familie, wo traditionelle Kirchenveranstaltungen wie zum Beispiel die Herbergsuche mit anschließender Adventfeier und der Kinderkreuzweg Fixpunkte sind.

Ein großer Wunsch von mir für die Pfarre ist, dass alle Gruppen, vom Babycafé bis zum Seniorenclub, gut zusammenarbeiten, da die Gemeinschaft ein ganz wichtiger Eckpfeiler im Pfarrleben ist.


 

Kontakt via Telefon  02235 / 47824
Kontakt via E-Mail  

 

Anita Lachmayer

Anita Lachmayer
Jahrgang: 1968, Leiterin und Pädagogin des Bilingualen Pfarrkindergarten
entsandtes PGR Mitglied
AL

Mitte September 1987 kam ich als Vertretung in den Kindergarten. Im Februar 1988 wurde ich fix angestellt. 1990 absolvierte ich die Leiterinnenschulung auf Schloss Seggau bei Graz
1997- 1999 war ich in Karenz bei meinem Sohn.
Seit April 2010 wird unser Betrieb Zweisprachig (deutsch - englisch) geführt.
Von 8 - 12 ( Bildungszeit ) vermittelt eine native speakerin den Kindern spielerisch die englische Sprache.]
Ich bin mit meinem Team immer bemüht, den Kindergarten so attraktiv und zeitgemäs wie möglich zu führen und auch neue Ideen un Projekte aufzugreifen und umzusetzten.
Es macht sehr viel Freude und Spaß dien Kinder bei ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu fördern und zu begleiten.
Die Zusammenarbeit mit der Pfarren im Kirchenjahreskreis ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, denn
„Glaube und Sprache kennen keine Grenzen".

 

Kontakt via Telefon 02235 / 42380
Kontakt via E-Mail

Additional information