Kapuzinergruft Kulturausflug Februar 2016

NEUES AUS UNSERER KULTURSCHIENE “ KKEK“

Am 28. Februar besuchten wir die Kapuzinergruft und erfuhren Interessantes über die Beisetzungsmodalitäten der Habsburger. 32 Personen lauschten den launigen Ausführungen von Pater Gottfried, der uns nach dem Besuch der Hl. Messe einiges über den Bettelorden der Kapuziner und die Kapuzinerkirche erzählte. Den Abschluss bildete ein gutes Mittagessen im urigen Augustinerkeller.

Danke Fr. Idinger für die vorbereiteten „handouts“, die uns immer wieder ermöglichen, diesen Ausflug Revue passieren zu lassen und manches doch im Gedächtnis behalten zu können.

Als nächsten Programmpunkt haben wir am 29. April das Judentum vorgesehen. Nähere Infos ab Anfang April in der Pfarrkanzlei. Bis dahin alles Liebe, Monika Vosicky

Kapuzinergfruft2016IMG 4910 Kapuzinergfruft2016IMG 4995 Kapuzinergfruft2016IMG 5020 Kapuzinergfruft2016216 IMG 6608

Additional information