SoulSpace in der Volksschule

Zum Anlass der Visitation von Herrn Weihbischof Franz Scharl in unserer Volksschule veranstaltete die Religionslehrerin das interreligiöse Projekt SoulSpace während einer Schulwoche.
Unter Mithilfe von Freiwilligen aus unserer Pfarre wurden viele Stationen aufgebaut, bei denen die Kinder über verschiedene Situationen nachdenken und reflektieren konnten. Es waren auch Kinder anderer Religionen eingeladen und allen hat die interaktive Methode sehr gut gefallen.

Weiterlesen...

Einladung zur Fastensuppe

Am Sonntag, 24.März findet wieder das beliebte Fastensuppen Essen statt. Nach der Messe ab ca. 10:30 Uhr werden uns die Senioren mit einer Vielzahl an Suppenvariationen verwöhnen. Letztes Jahr gab es 27 verschiedene Suppen zur Auswahl!

Weiterlesen...

Additional information